Im Juli 2006 starteten die ersten Oldtimerfreunde, Franz Ball, Michael Ball und Manfred Pöltl mit drei Eichern Ihre erste gemeinsame Ausfahrt zum Tag der offenen Tür zur LFL nach Freising.

Es folgten weitere Ausfahrten zu Oldtimertreffen in der Umgebung und es wurden auch immer mehr Leute, die sich daran beteiligten.

2007 waren es diese Leute, die Anregten zur 1200 Jahr Feier von Palzing unter anderem ein Oldtimertreffen zu veranstalten.
Am 26. August 2007 war es dann soweit. 450 historische Fahrzeuge belagerten den Zellner-Anger auf dem das Fest abgehalten wurde. Eine Dreschvorführung, die die Oldtimerfreunde vorbereitet hatten war der Höhepunkt der Veranstaltung.

Schon gleich danach kamen Stimmen auf einen eigenen Verein zu Gründen. So kam es zu Stande das im Januar 2008 ein Stammtisch eröffnet wurde, den man den Namen Oldtimerfreunde Palzing gab. Die ersten Treffen fanden dann im Bauwagen der am Dorfplatz stand statt. Das konnte aber kein Dauerzustand werden und so wurde man sich mit der Feuerwehr Palzing einig, das man hier im Hause Gast sein durfte.

Ab diesem Zeitpunkt traf man sich regelmäßig immer am letzten Montag im Monat.

Um mit dem unmittelbaren Nachbar-Verein, den Bulldogfreunden Freising-Pfaffenhofen einen Rhythmus zu finden entschloss man sich unter der Regie der FFW Palzing schon 2008 erneut ein Oldtimertreffen zu veranstalten.
Dieses mal versuchen wir es im Juli. Bei strömenden Regen fanden immerhin noch 150 Fahrzeuge den Weg nach Palzing. Eine Schlammschlacht wie man es sich schlimmer nicht mehr vorstellen kann.

Danach war man erst einmal geheilt von der Idee Oldtimertreffen.

Es dauerte aber nicht lange und die Stammtischrunde festigte sich immer mehr.
So wurde dann im Mai 2009 aus dem Stammtisch der Verein „Oldtimerfreunde Palzing e.V.“